Verlagsblog

Der Rote Baron
Ein Gespräch mit Joachim Castan

11. Oktober 2007 von Heiner Wittmann

Joachim CastanMit Joachim Castan habe ich am auf dem Stand von Klett-Cotta auf der Frankfurter Buchmesse ein Gespräch über seinen jüngst erschienenen Band > Die ganze Geschichte des Manfred von Richthofen geführt. Wir haben zusammen über http://blog.klett-cotta.de/cover/Castan_Roter_Baron.jpgdie Konzeption des Buches gesprochen , dann hat Joachim Castan, in einigen Bemerkungen den Einluß der Kindheit Richthofens auf seine kurze Laufbahn erläutert. Schließlich haben wir auch über die vielen späteren Versuche gesprochen, Richthofens Geschichte zu glorifizieren, die Castan in den letzten drei Kapiteln seines Buches ausführlich und kritisch untersucht – in einer Form und mit einem Ergebnis, das ebenso überraschend wie neuartig ist:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

9 Minuten

Schreiben Sie einen Kommentar

Literatur – Sachbuch – Blog – Klett-Cotta
Klett-Cotta is proudly powered by WordPress and the 3 Column Relaxation Theme from Clemens Orth.
Entries (RSS) and Comments (RSS). 30 queries. 0,323 seconds.