Verlagsblog

Ein Gespräch mit Peter Bender

27. März 2007 von Heiner Wittmann

Peter BenderAuf dem Stand von Klett-Cotta habe ich heute mit Peter Bender ein Gespräch geführt. Wir haben u.a. über den Begriff der Entspannung selbst und über den Beginn der Entspannungspolitik gesprochen. Die erste gesamtdeutsche »ungeteilte« Nachkriegsgeschichte überhaupt? Wo war eigentlich Deutschland, bevor sich im Oktober 1990 Bundesrepublik und DDR vereinigten? War es nur noch ein Wort oder blieb es eine Kraft? Von der Antwort hängt viel für die Gegenwart ab, die immer häufiger nach Heimat, Nation und Patriotismus fragt.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Deutschlands WiederkehrBender, Peter
> Deutschlands Wiederkehr. Eine ungeteilte Nachkriegsgeschichte 1945 – 1990

Ein Kommentar zu “Ein Gespräch mit Peter Bender”

  1. 11. August 2008 13:30

    […] ich dann über meine Leseerlebnisse oder ich treffe den Autor wie zum Beispiel Peter Bender > http://blog.klett-cotta.de/?p=25 oder Marianne Krüll > http://blog.klett-cotta.de/?p=20 und spreche mit ihnen über ihr Buch: […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Literatur – Sachbuch – Blog – Klett-Cotta
Klett-Cotta is proudly powered by WordPress and the 3 Column Relaxation Theme from Clemens Orth.
Entries (RSS) and Comments (RSS). 33 queries. 0,326 seconds.