Nachgefragt: Julia Ross
Was die Seele essen will

Gestern hat Julia Ross mit einem Vortrag ihr Buch > Was die Seele essen will – Die Mood Cure im Haus von Klett-Cotta vorgestellt. Julia Ross, ist Psychotherapeutin und »Director of Recovery Systems«, einer Klinik in Kalifornien, in der Ess-, Sucht- und Stimmungsprobleme behandelt werden. Sie ist Pionierin im neuen Forschungsfeld »Ernährungspsychologie«. Tatsächlich ist das eines der ersten Julia RossBücher in Deutschland, das zu diesem Thema vorgelegt wird. Viele Menschen leiden unter Ängsten, Stress, Essstörungen oder an Stimmungsproblemen bis hin zu Depressionen. Die These von Julia Ross: Schon mit ausgewogener Ernährung und der gezielten Zufuhr von Nahrungsergänzungs-mitteln können wir unsere seelische Gesundheit zurückgewinnen.

Wie lange arbeitet sie an dem Projekt und worum geht es bei ihrer Methode?

Nach ihrem Vortrag konnte ich „nachfragen“:

Das Gespräch mit Julia Ross:

> Mp3 zum Download

Vor einigen Tagen hat Michael Zöllner in einem Gespräch berichtet, warum sich der Verlag für die Veröffentlichung > Was die Seele essen will- Mood Cure entschieden hat.

> www.mood-cure.de

Julia Ross > Was die Seele essen will – Die Mood Cure
Aus dem Amerikanischen von Julia Höfer und Swantje Künckeler, mit einem Vorwort von Monika Reif-Wittlich, Fachberatung Dr. Edgar Friederichs
EUR [D] 24.90; SFr 39.90
Auflage: 1. Aufl. 2010, Seiten: 432, gebunden, ISBN: 978-3-608-94654-3Moo