Die zehn besten Krimis des Jahres 2010,
und Roger Smith »Blutiges Erwachen« ist mit dabei

> Blutiges Erwachen von Roger Smith belegt den neunten Platz unter den zehn besten Krimis des Jahres 2010. In der Begründung der Krimiwelt-Bestenliste heisst es: »Kapstadt: Am Strand schnitzt ein Serienkiller an Blondinen. Zwei Tik-Junkies überfallen Waffenhändler Joe. Roxy durchlöchert ihren Mann. Ex-Bulle Billy hat Schuldgefühle. Gangster Piper will schlitzen, was sich regt, und seinen Lover lebenslang. Kapstadt als Rassenkampf-Gierstadt: Smith splattert, trasht und junkt, dass es kracht.«

Das ist ein eine gute Gelegenheit, an das > Gespräch mit Tom Kraushaar (*.mp3) über diesen Krimi zu erinnern: Auf dem Umschlag ist ein halbaufgeklapptes Messer abgebildet, Blut tropft herunter. Herr Kraushaar, das ist ja schon ziemlich heftig?

Tom Kraushaar:

Der Lesebericht auf diesem Blog > Blutiges Erwachen:
„Das Buch liest sich so, wie man einen Kinofilm erlebt, und man merkt, dass Smith auch Drehbücher schreiben kann. Dieser Spannung kann man nicht entkommen. Ein Buch für eine längere Zugfahrt, da können die Mitreisenden noch so laut reden oder telefonieren, sie werden von ihnen nichts mitbekommen.“

Und das erste Video auf diesem Blog, aufgenommen anlässlich der Lesung von in Stuttgart: > Roger Smith zu Besuch in der Kulisse der SOKO Stuttgart:

Zur Facebookseite von Roger Smith: > facebook.com/Roger.Smith.Autor

Roger Smith, > Blutiges Erwachen
Thriller
Aus dem Englischen von Jürgen Bürger und Peter Torberg (Wake up Dead), 1. Aufl. 2010, 357 S., gebunden mit Schutzumschlag, ISBN: 978-3-608-50206-0