Verfilmt: Franz Dobler. Ein Schlag ins Gesicht

Die Reportage über die Verfilmung von Franz Doblers Romans „Ein Schlag ins Gesicht“ erscheint in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 10.5.2020: Starke Frauen, harte Zeiten: Nina Grosse verfilmt mit Iris Berben den Thriller Nicht tot zu kriegen. Nach dem Roman „Ein Schlag ins Gesicht“ von Franz Dobler, der beim Dreh dabei war. „Die Tatsache, dass sich eine Geschichte in einem Genre bewegt, schließt die Weite überhaupt nicht aus.“ Roland Klick.

Nachgefragt: Franz Dobler, Ein Schlag ins Gesicht – 28. Oktober 2016 In unserem Text zum Videogespäch mit Franz Dobler hieß es: „„Robert Fallner ist ziemlich am Ende. Seinen Job als Kriminalhauptkommissar ist er endgültig los. Seine Frau wohl auch. Zeit für einen Neuanfang, den ihm ausgerechnet sein Bruder, selbst Ex-Bulle und Privatermittler, ermöglicht. Er drängt ihm einen speziellen Fall in seiner Sicherheitsfirma auf: Den Stalker einer bekannten Schauspielerin zu stellen, von dem keiner glaubt, dass es ihn gibt. … “ Robert Fallner ist uns schon als > Der Bulle im Zug bekannt. “

Franz Dobler
> Ein Schlag ins Gesicht
Kriminalroman
1. Aufl. 2016, 365 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-50216-9

Franz Dobler
> Ein Schuss ins Blaue
Kriminalroman
1. Aufl. 2019, 288 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-608-50346-3

Ex-Polizist Fallner möchte sich eigentlich Sicherheitsfirma seines Bruders verabschieden und bekommt plötzlich einen Berg voller Probleme einem einen Berg.Es geht um die Suche nach einem islamistischen Attentäter, der in München sein soll. Fallner kann wieder sein Polizeikontakte aktivieren. Ob ihm Frau Jaqueline, die Hauptkommissarin weiterhilft. Es geht um zwei Millionen für einen fiesen Killer.